Jedermänner

Nächster Termin

Es gibt keine Veranstaltungen in der aktuellen Ansicht.

Die Jedermänner

Die Jedermänner spielen Prellball. Es heißt Jedermänner, weil jeder willkommen ist. Wir sind eine Gruppe von ca. 40 Mitgliedern, von denen 12 aktiv sind.

Unseren Sport üben wir jeden Mittwoch um 20.00 Uhr in der Turnhalle der Johannes-Schwennesen-Schule, Am Schützenplatz 5 in Tornesch aus.

  • keine Prellballprofis - Wir sind alle ohne Vorkenntnisse eingestiegen. Prellball ist einfach zu erlernen. Das Regelwerk wird nicht zu eng ausgelegt. Spielwitz und Freude an einem geselligen Sport stehen bei uns im Vordergrund.
  • kein Leistungssport - Aufwärmen, stretchen und los geht das Spiel mit dem Ball!
  • keine Verpflichtung - wir haben zwar eine feste Sportzeit, aber wenn man nicht kann oder will, dann ist niemand böse.

Prellball

Prellball ist sicher eine weniger bekannte Sportart, die uns aber sehr viel Spaß macht. Wir schlagen einen Ball über eine  40 cm hohe Leine. Die Grundregel lautet: "der Ball muss mit geschlossener Faust immer Richtung Boden geschlagen werden". Er darf nicht die Leine berühren und muss in dem markierten Feld aufprellen. Es spielen drei gegen drei oder vier gegen vier Spieler. Fehler werden toleriert; bei uns steht der Spaß am Spiel an der ersten Stelle.

Mehr zum Thema Prellball findet ihr hier oder www.youtube.com/watch.

Einfach mal vorbeikommen und ausprobieren! 

Außersportliche Aktivitäten

Die Geselligkeit wird bei den Jedermännern gepflegt. So unternehmen wir z.B. regelmäßig gemeinsame Rad- und Boßeltouren und beteiligen uns am Vereins- und Stadtleben.

Eine Jahresübersicht über unsere Aktivitäten findet ihr hier.

Übungsleitung

Stefan Koch
Dieter Nagusch

Das Jahresprogramm

Durch einen Klick auf die blaue Überschrift können Sie den Veranstaltungsplan der Jedermänner anschauen und runterladen (PDF-Datei).

TuS Esingen e. V. • Bahnhofsplatz 8 • 25436 Tornesch