Spielmannszug

Spielmanzug des TuS Esingen

Wir, der Spielmannszug TuS Esingen, sind ein moderner Spielmannszug in traditioneller Besetzung.

1952 ist unser Geburtsjahr und seitdem haben wir uns stetig weiterentwickelt.

Aber nun zu dir!

Sobald du Musik hörst, kannst du einfach nicht ruhig bleiben.

Vielleicht trommelst du sogar auf dem Tisch oder erwischt dich dabei

deine Lieblingsmelodie den ganzen Tag zu pfeifen.

Ja, Musik begleitet uns das ganze Leben.

Warum also nicht selbst mal musizieren.

Es ist ganz einfach!

6 Jahre alt solltest du schon sein.

Falls du aber älter bist, kein Problem, denn zum Musizieren ist man nie zu alt.

Du benötigst keine musikalischen Vorkenntnisse.

Bei uns erfährst du Alles was du zum Musizieren benötigst.

Wir legen viel Wert auf eine qualitative gute Ausbildung.

Unsere ehrenamtlichen Ausbilder bringen dir das Notenlesen verständlich und einfach bei.

Neben Flöte und Trommel bilden wir auch Glockenspiel und Becken aus.

Termine und Kontakt

Wir unterrichten immer dienstags in der Johannes Schwennesen Schule Esinger Str. 102.

Anfangs von 17:30 Uhr – 18:30 Uhr.

Und nach deiner Grundausbildung darfst du dann bei der Gesamtprobe von 18:30 Uhr – 21:00 Uhr teilnehmen.

Wir würden uns freuen, dich dabei zu haben,

denn bei uns stärkst du dein Selbstbewusstsein, sowie deine Persönlichkeit.

Mit uns gemeinsam zu musizieren fördert deine Teamfähigkeit und soziale Kompetenz

Das Instrument und deine Uniform bekommst du vom Verein.

Ach ja, um bei uns mitzumachen, musst du lediglich Mitglied im TuS Esingen sein.

So, nun liegt es an dir, ein Anruf genügt,

oder schau doch einfach mal dienstags vorbei.

Übungsleitung

Katharina Schölermann

TuS Esingen e. V. • Bahnhofsplatz 8 • 25436 Tornesch