Hobby Volleyball Montag

Hobby Mixed Montag

Hobby-Volleyball Gruppe

Wie die Überschrift schon verrät, sind wir eine gemischte Volleyballgruppe, die sich jeden Montag um 20:15 Uhr in der Sporthalle an der Tornescher Klaus-Groth-Schule (KGST) zum Hobbyvolleyball trifft. Wir sind motivierte, aktive Spielerinnen und Spieler, die unter Berücksichtigung der jeweils anwesenden Teilnehmer(innen)  zwei ausgewogene und gleich starke Mannschaften beim Training bilden.

Unser Training beginnt immer unter fachkundiger Anleitung mit einer kurzen Lauferwärmung und gymnastischen Dehnungsübungen. Im Anschluss trainieren und festigen wir Pritschen, Baggern, Annehmen und Stellen sowie Standard-Spielzüge.Und dann…dann beginnen die enthusiastischen Spiele. Nach dem Training haben wir die Möglichkeit, im TuS-Vereinsheim den Abend gemütlich ausklingen zu lassen. Neben dem Training pflegen wir so manche Freizeitaktivitäten mit der Möglichkeit, Familienangehörige und Freunde teilhaben zu lassen. Hierzu gehören z.B. unsere jährliche Boßel-Tour und die Fahrradtour am Himmelfahrts-Feiertag. Unsere alljährliche Weihnachtsfeier beschließt ein jeweiliges Sportjahr in würdiger Form.

Falls wir Interesse oder den eigenen Wunsch nach sportlichen Aktivitäten wecken konnten, dann besuche uns!

Die Hobby-Volleyball-Mixed Gruppe des TuS Esingen e.V. heißt Dich herzlich willkommen!

Wir sehen uns am Montag!

Trainingszeiten:     Montags 20:15 - 22:30 in der alten KGST-Halle

Kontakt:                  Dr. Birgit Beyer / Tel. 01511 5502427 / Mail: birgitbeyer@icloud.com