Taekwondo Events

2022

Seit Januar diesen Jahres haben unsere Sportler*innen auch die Möglichkeit TKDD bei uns zu trainieren. TKDD ist neue moderne und realistische Selbstverteidigung, die gezielt Taekwondo-Techniken nutzt. Nach fünf Monaten Training fand nun im TuS Esingen, dem einzigen TKDD-Standort im hohen Norden, die erste Kup-Prüfung im europäischen Raum statt. Vier Ü40-Sportler*innen stellen sich der Herausforderung ihre neu erlernten Fähigkeiten unter Beweis zu stellen. Insgesamt zeigten alle Prüflinge eine…

Nach über einem halben Jahr stand wieder die nächste Kup-Prüfung an. Sechs Prüflinge hatten sich in den letzten Monaten auf die Prüfung vorbereitet und nun galt es, das Erlernte im Rahmen der Prüfung unter Beweis zu stellen. Doch trotz aller Vorbereitung war die Aufregung und Anspannung aller Prüflinge am Prüfungstag groß - sowohl bei den ganz jungen Prüfungsneulingen, als auch bei den Fortgeschrittenen.
Aber an Ende des Tages gab es nur zufriedene Gesichter: Alle Sportler*innen erreichten die…

Endlich - nach langer Coronapause - auch wieder ein Präsenzturnier für unsere beiden Teenies Antonia Rastar und Katharina Zamberg. Relativ kurz entschlossen ging nach Bayern zum internationalen BTU Technik Cup, um sich im Poomsae- und Freestyle-Einzel mit anderen Sportlerinnen zu messen - endlich hatten beide Sportlerinnen die Möglichkeit, zum ersten Mal die über zwei Jahre entwickelte und trainierte eigene Freestyle-Form auf einem Turnier zu präsentieren. Im Poomase-Einzel mussten sich unsere…

TuS Esingen e. V. • Bahnhofsplatz 8 • 25436 Tornesch