02.01.19 15:42 Alter: 14 Tage
Kategorie: Judo Judo

Meisterliche Leistung - Prüfung zum 1. Dan bestanden!


Wir haben wieder einen Dan Träger in unseren Reihen. Jens Lenzing, Trainer und Spartenleiter unserer Judosparte hat sich am 16.12.2018 der Herausforderung "Dan Prüfung" gestellt und bestanden. Damit ging ein langjähriger Wunsch und Meilenstein in seinem Judoleben in Erfüllung.

Nach etwa anderthalb Jahren Vorbereitungszeit, zuletzt mehrmals die Woche intensivem Übens, hat er sich das auch wohl verdient und mit einer soliden Leistung in der fast 7 Stunden dauernden Prüfung zeigen können, dass er den 1. Meistergrad nun zu recht tragen darf.

"Nach dem 1. Dan ist vor dem 2. Dan. Die nächste Prüfung soll diesmal nicht wieder 15 Jahre auf sich warten lassen. Außerdem muss ich ja ein bißchen Gas geben, denn in ein paar Jahren sollen ja auch einige meiner Schüler den Schritt zum Meister gehen. Und ich will mich ja nicht überholen lassen", so Jens Lenzing mit einem Schmunzeln.

Er ist damit der zweite Judoka aus unseren eigenen Reihen, der diesen Schritt gewagt und geschafft hat.