- Home » Sportarten » Volleyball » 1. Damen (LL)
Die 1. Damen

Trainingszeiten:
- Donnerstag, 18:30-20:00, große Fritz-Reuter Halle
- Freitag, 19:45-21:15, große Fritz-Reuter Halle
Kontakt: Jörn Förthmann (0151/28219933)
Die 1. Damen bestreiten diese Saison ihre zweite in der Landesliga. Nachdem letztes Jahr das Ziel des Klassenerhalts erreicht wurde, läuft es dieses Jahr deutlich besser und die 14 Spielerinnen um den Trainer Stefan Unger können ganz oben mitmischen. Wenn die Mannschaft diese Leistung halten kann, könnte sogar eine Teilnahme an der Relegation zur Verbandsliga im Bereich des Möglichen liegen.
Der Großteil der Mannschaft ist mit Anfang 20 im besten Volleyball-Alter, aber neben ihrem langjährigen Zuspiel-Küken sind in den letzten Jahren auch immer mal wieder jüngere, seit dieser Saison auch ältere Spielerinnen, zur Unterstützung hinzugestoßen. Auch Ehemalige kommen regelmäßig in den Semesterferien in die Halle gestürmt, um mal wieder die gute alte Esi-Luft zu schnuppern. Trainiert wird zwei Mal in der Woche und das mit viel Engagement: Wer nicht kommt, der hat schon eine ziemlich gute Entschuldigung parat.
Auch privat verbindet die jungen Frauen seit vielen Jahren eine enge Freundschaft. Neben sportlicher Betätigung ist so ziemlich alles an gesellschaftlichen Aktivitäten vertreten, von Theater oder Kino über Party bis hin zu geselligen Spieleabenden. Neuzugänge werden dabei sofort integriert, eingeplant und in den Kreis sämtlicher Unternehmungslüste aufgenommen. Wenn du also über entsprechende Volleyballerfahrung verfügst und Lust hast, Teil dieses Volleyball-Haufens zu werden, dann komm‘ gerne vorbei. Wir freuen uns über engagierte und motivierte Unterstützung besonders für die kommende Saison.










