2017

Fun Cup, ein großartiger Tag

Zum 4. Mal haben wir den Fun Cup ausgerichtet und es konnte ein großer Zuwachs an Meldungen verbucht werden.

In diesem Jahr haben 207 Teilnehmer aus 20 Vereinen aus Bremen, Hamburg, Mecklenburg-Vorpommer und Schleswig-Holstein für ein starkes Teilnehmerfeld gesorgt.

Nach einem tollen Turniertag konnten wir diesen mit dem 2. Platz in der Vereinswertung krönen und ausklingen lassen.

Und natürlich war auch wieder Verlass auf ein großes Team von Helfern und Unterstützern, aus den Reihen der Sportler und Eltern und dem Landesverband TVSH.
Eine sehr gut ausgestatteten Cafeteria hat für das leibliche Wohl gesorgt und insgesamt konnten wir reichlich Werbung für unseren Sport und Verein machen.

Vielen herzlichen Dank allen Unterstützern und Helfern und dem TVSH.

 

 

Freestyle von Jendrik Martensen

2016

Am Samstag, 3.12.2016, fand unsere 3. und letzte Gürtelprüfung in 2016 statt.

18 Sportler aus Tornesch und Ellerhoop stellten sich den Aufgaben der Prüfer um Theo Jappe. Am Ende haben alle Teilnehmer die Anforderungen erfüllt und erreichten die nächste, angestrebte Graduierung.


Wir gratulieren allen Teilnehmern ganz herzlich!

Guido Jannsen  -  1.Kup

Insa Schmidt  -  2.Kup

Mike Tkacz  -  2.Kup

Monika Wagner  -  2.Kup

Antonia Rastar  -  7.Kup

Katharina Zamberg  -  7.Kup

Sascha Liebreich  -  8.Kup

Nico Liebreich  -  8.Kup

Bennett Löchtermann  -  8.Kup

Ulla Rastar  -  8.Kup

Erik Zamberg  -  8.Kup

Juris Zamberg  -  8.Kup

Neu

!!! Wichtig !!! neuer Trainingsplan ab 31. Oktober 2016

Liebe Sportler,

ab 31. Oktober gilt der neue Trainingsplan.
Es hat sich einiges an den Trainingstagen und -zeiten geändert,
bitte beachtet den neuen Trainingsplan.

Das Mittwoch-Training mit Theo ist auf Montag gelegt worden.

Mittwochs trainieren jetzt Jendrik und Philip, und es wird Freestyle angeboten.

Das Freitag-Training bleibt in etwa so wie gehabt

Trainingsplan

 

 

 

Am Sonntag, 19.6.16, fand die erste Landes-Dan-Prüfung 2016 in Elmshorn statt.
Vom TuS Esingen haben zwei Sportler erfolgreich an dieser Schwarzgurt-Prüfung
teilgenommen.

Jendrik Martensen zum 2.Dan und
Andreas Tkacz zum 1. Dan

Beide Sportler wurden für ihre außerordentlichen Leistungen vom
Prüfungsleiter gelobt, Jendrik hat sogar die beste Prüfung aller
12 Teilnehmer abgelegt.

Wir gratulieren beiden ganz herzlich und wünschen weiter viel Spaß
beim Taekwondo!

Nach oben

______________________________

Am 12. Februar 2016 fand unter Leitung von Bürgermeister Krügel die diesjährige Sportlerehrung statt.

Die Taekwondo-Abteilung des TuS Esingen konnte in 2015 eine Menge Titel und Platzierungen erringen und war mit 10 Sportlern zu diesen Ehrungen eingeladen. Ein toller Erfolg für uns!

______________________________