Die Jedermänner

Wir Jedermänner treffen uns jeden Mittwoch um 20.00 Uhr in der Turnhalle der Johannes-Schwennesen-Schule, Am Schützenplatz 5 in Tornesch zum Prellballspielen.

Wir nennen uns "Jedermänner", weil bei uns Männer jeden Alters und ohne Vorkenntnisse mitmachen können. Wir zählen z. Zt. etwa 10-12 aktive Spieler.

Wir freuen uns immer über Neuzugänge!

Prellball

Prellball ist sicher eine weniger bekannte Sportart, die uns aber sehr viel Spaß macht. Wir schlagen einen Ball über eine  ca. 35 cm hohe Leine. Die Grundregel lautet: "der Ball muss mit geschlossener Faust immer Richtung Boden geschlagen werden". Er darf nicht die Leine berühren und muss in dem makierten Feld aufschlagen. Es spielen zwei gegen zwei oder drei gegen drei Spieler. Fehler werden toleriert; bei uns steht der Spaß am Spiel an der ersten Stelle.

Mehr zum Thema Prellball findet ihr hier.

Einfach mal vorbeikommen und ausprobieren! 

Außersportliche Aktivitäten

Die Geselligkeit wird bei den Jedermännern gepflegt. So unternehmen wir z.B. regelmäßig gemeinsame Rad- und Boßeltouren und beteiligen uns am Vereins- und Stadtleben.

Eine Jahresübersicht über unsere Aktivitäten findet ihr hier.

Kontakt

Für weitere Fragen stehen wir gerne zur Verfügung. 

Jan Schultz

Tel: 04122/954464

Email: jedermaenner(@)tus-esingen.de

 

Bodo Franck

Tel.: 0152/25889734

Email: jedermaenner(@)tus-esingen.de