Floorball

Das rasante Spiele auf die kleinen Tore wird nun seit einigen Jahren im Verein gespielt. Bei der Sportart ist Teamgeist, Schnelligkeit, Ausdauer, Koordination und auch das Köpfchen sehr gefragt. Das Spiel setzt auf schnelle und gut durch dachte Spielzüge, welche den Gegner ausspielen und verwirren sollen. 

 

Was ist Floorball eigentlich?

Floorball ist eine sehr schnelle Sportart, welche auf zwei verschiedenen Feldgrößen gespielt werden kann. Es gibt das Groß- und das Kleinfeld, welche sich jeweils von der Spieleranzahl, so wie der Größe des Feldes unterscheiden. Wir trainieren allerdings nur auf Kleinfeld und somit mit 3 Feldspielern und einem Torhüter, welcher mit Schutzrüstung im Tor kniet...

So aber genug geschwafelt, wenn du mehr über die Sportart erfahren willst komme einfach zum Training oder schaue hier.

 

Unsere Trainigszeiten

ZeitpunktAlterOrt
Donnerstags 18:30 - 20:00 Uhrab 10Turnhalle Johannes-Schwennesen-Schule
Freitags 16:00 - 17:30 Uhrab 16Turnhalle (alt) KGS-Tornesch

 

 

Zur Zeit suchen wir noch ein paar Spieler für den Freitag, bei Interesse einfach mal vorbei schauen!

 

Kontakt

Weitere Informationen unter www.floorball.de.

Dominik Hesse

Tel: 0157 75773276

Mail: Dome99.hesse(@)gmail.com