07.06.18 15:02 Alter: 11 Tage
Kategorie: Gesamtverein Gesamtverein
Von: Jan Schultz

Tischtennis trifft Prellball


Am 6.6. trafen sich einige Herren der Tischtennissparte und der Jedermänner um gemeinsam Sport zu treiben und die jeweiligen Sportarten kennenzulernen.

Nach einem kurzem Aufwärmen wurde zuerst Prellball gespielt. Hierbei wurden die Mannschaften gemischt, sodass immer die Tischtennisspieler von den Prellballspielern unterstützt und angeleitet werden konnten. Nach einer kurzen Einspiel- und Probierphase fanden flüssige Spiele statt. Nach ca. einer Stunde wurden die Prellballfelder abgebaut und die Tischtennisplatten aufgebaut. Es wurde Doppel gespielt und auch hier wurden die Mannschaften gemischt. Die Anleitung der Tischtennis-Männer klappte gut; auch hier wurden spannende Spiele ausgetragen.

Am Ende waren sich alle einig: Es hat richtig Spaß gemacht und Tischtennis und Prellball sind tolle Sportarten.

 

Das gemeinsame Spielen wird sicher wiederholt!