05.01.15 08:15 Alter: 3 Jahre
Kategorie: Tischtennis Tischtennis

Tischtennis-Freundinnenturnier


Am 19.12.2014 hat das Trainerinnenteam der Tischtennisabteilung des TuS Esingen für unser Girls Team ein Freundinnen-Turnier durchgeführt.

Das Turnier fand während der Trainingszeit, also ab 16.00 Uhr, statt. Eingeladen waren alle Mädchen des Girls Team und deren beste Freundinnen. Wer wollte, konnte aber auch gerne mehrere Freundinnen mitbringen.

Trotz der überall stattfindenden Weihnachtsfeiern konnten wir uns über eine rege Beteiligung freuen. 21 Mädchen hatten sich bei uns eingefunden.

Bei verschiedenen Spielen wurde Geschicklichkeit, Wahrnehmung und Reaktionsfähigkeit auf die Probe gestellt. Die Spiele wurden mit sehr viel Spaß und Ehrgeiz durchgeführt. Zwischenzeitlich tönten sogar die schönsten Weihnachtslieder durch die Halle, die von den Mädchen angestimmt wurden.

An einer Bastelaktion fertigten alle Kinder Armbänder an, die sie dann mit nach Hause nehmen konnten.

Die Zeit verging wie im Fluge und so kam die reine Spielzeit an den Tischen fast ein wenig zu kurz.

Beim Abschlusskreis verteilte Stefan Meder vom Tischtennis Verband Schleswig-Holstein (TTVSH) an die mitgekommenen Freundinnen Tischtennis-Schlüsselanhänger, über die sich die Kinder sehr gefreut haben.

Ein Dank geht an Stefan Meder, der eigens für dieses Turnier angereist kam. Ebenso an die Firma Joola, die die Anhänger stiftete.

Renate Hilmer