19.01.12 12:00 Alter: 6 Jahre
Kategorie: Lauftreff Lauftreff

Lauftreff im Esinger Wohld


Der Lauftreff des TuS Esingen existiert seit April 1985. Jung und alt treffen sich regelmäßig in zwangloser Form um in der freien Natur etwas für ihre Fitness zu tun oder sich zu entspannen - oder einfach aus Lust und Freude am gemeinsamen Laufen.

Ganzjährig treffen wir uns sonntags um 10 Uhr, dazu in den Sommermonaten mittwochs um 18.30 Uhr und freitags um 17 Uhr. Im Winter mittwochs und freitags um 15 Uhr. Treffpunkt ist der Parkplatz des Waldkindergartens im Esinger Wohld.

Ansprechpartner siehe Hallenplan.

Wir laufen in mehreren Gruppen in unterschiedlichem Tempo über verschieden lange Distanzen, so dass alle etwas davon haben. Die Strecken variieren je nach Jahreszeit und Witterungsverhältnissen, wobei uns die beliebtesten Runden durch den Wohld, nach Kummerfeld und Ellerhoop, oder auch durch den Borsteler Wohld führen.

Viele von uns nehmen gemeinsam an verschiedenen Stadt- und Volksläufen teil.

Jeder, der Freude am Laufen hat, auch Walken ist möglich, ist herzlich eingeladen, bei uns vorbeizuschauen.