09.05.17 12:00 Alter: 103 Tage
Kategorie: Judo Judo
Von: Jens Lenzing

Bärchenturnier beim VfL Pinneberg e.V.


Ein toller Tag beim VFL Pinneberg auf dem Bärchenturnier.

Insgesamt 11 unserer Judoka sind angetreten, für fast alle war es der erste Wettkampf.

Das bedeutete für die meisten erstmal Erfahrung sammeln und umso erfreulicher ist es das so viele bei ihren Kämpfen die volle Kampfzeit durchgehalten und es ihren Gegnern teilweise ganz schön schwer gemacht haben. Ein paar unserer Judoka konnten sogar bereits einige ihrer Kämpfe für sich entscheiden, teilweise durch Kampfrichterentscheid für besseren Kampf, teilweise durch erzielte Würfe.

Da auf dem Turnier in kleinen Gruppen gekämpft wurde, durften am Ende alle Teilnehmer eine Urkunde und eine Medaille mit nach Hause nehmen, außerdem haben alle eine Menge gelernt und Spaß gehabt was noch viel wichtiger ist. Wir kommen gern nächstes Jahr wieder zu diesem tollen und liebevoll familiär ausgerichteten Turnier! Es wurde sich sehr geduldig um die Nachwuchskämpfer gekümmert und Regeln erklärt.